Die besten Powerbanks für PokéGo Spieler

Externer Akku für alle Smartphones und iPhones.

Jeder Pokémon Go Spieler kennt das Problem, man ist 2-3 Stunden unterwegs und der Akku ist komplett platt. Leider gibt es aktuell noch kein Smartphone, welches einen so guten Akku hat um Pokémon Go länger spielen zu können.

 

Wir haben hier die Lösung mit ein paar echt guten Powerbanks mit denen du die Laufzeit deines Handy Akkus um bis zu 20 Stunden verlängern kannst. Hier gibt es einen Eindruck der von uns getestet Powerbanks.

Anker PowerCore 20.100mAh, 2-Port je 2,4 A

Auf Platz eins kommt natürlich die Powerbank von Anker die vor Pokémon Go schon von sehr vielen Menschen gekauft wurde aber jetzt einfach nur einen riesen Absatz hat. Der Grund hierfür sind natürlich die 20.100mAh die ca. 4-6 vollen Handy Ladungen entsprechen.

 

Zudem gibt es zwei 2.4A pro Port oder 4.8A gesamt. Hiermit kannst du auch ohne Probleme noch einem anderen Pokémon Trainer aushelfen und Ihm etwas Strom abgeben. Obwohl dieser Akku nur ca. so viel wie ein volles Glas Wasser wiegt (355g), lädt er das iPhone 6s siebenmal, das Galaxy S6 fünfmal oder das iPad Mini 4 zweimal.

 

Unser Ergebnis im Dauertest:

Wir haben mit einem Samsung Galaxy S4 und einem Galaxy S6 ganze 5 Stunden am Stück gespielt und die Powerbank war noch nicht mal zur hälfte leer und die Handy Akkus waren dauerhaft auf 100%. Wir hatten keine Funktionen an die Strom sparen und der Display war auf halber Helligkeit. 

 

Einziger Nachteil ist die Ladezeit der Powerback die dauert bei vollständiger Entladung ca. 10 Stunden. Aber wer damit leben kann, hat hier die beste Wahl.

Amazon-Preis:

ab 38,99 €

 


RAVPower 16.750mAh, 2-Port je 2,4 A

Auf Platz zwei aber auch nur wegen der etwas kleineren Leistung und dem Gewicht ist diese Powerbank.

 

 

Eine schöne Sache ist die LED Taschenlampe die gerade Nachts etwas Licht gerade in dunkle Ecken bringt und der blaue Balken der den Füllstand der Powerbank anzeigt.

 

Optisch ist diese Powerbank super gelungen.

 

Unser Ergebnis im Dauertest:

Wir haben mit einem Samsung Galaxy S4 und einem Galaxy S6 ganze 4,5 Stunden am Stück gespielt und die Powerbank war fest leer jedoch waren die Handy
Akkus dauerhaft auf 100%. Wir hatten keine Funktionen an die Strom sparen und der Display war auf halber Helligkeit. 

 

Nachteil ist hier jedenfalls das Gewicht und die geringere Leistung wer aber alleine spielt und nur ein Handy dran hängen hat, dem reicht diese
Powerbank auf jeden Fall vollkommen aus. 

Amazon-Preis:

ab 34,99 €